Mama Leben · 24. Mai 2018
Kinderfüße sind von Geburt an gesund und sollen es auch bleiben! Wie ihr die Gesundheit der Füße eures Sprösslings begünstigt und wie wichtig der richtige Schuh dafür ist, lest ihr in diesem Artikel. Erfahrt worauf ihr beim Schuhkauf achten solltet, holt euch Tipps und Tricks zur Ermittlung der richtigen Schuhgröße und lest hier meine Meinung über Gummistiefel. 

Erziehung · 11. Mai 2018
Farben begleiten uns durch das ganze Leben. Schon die Kleinsten interessieren sich für Farben und lieben alles was bunt ist. Doch wie helfen wir unseren Kindern dabei die Farben auch richtig erkennen und benennen zu können? Und ab wann sind sie eigentlich in der Lage dazu? All das erfahrt ihr hier in meinem neusten Artikel. Viel Spaß beim lesen und ausprobieren.

Mama Leben · 01. Mai 2018
Einen Platz in einer KiTa finden, dass sollte doch nicht so schwer sein. Oder doch? Deutschlandweit fehlen 300.000 KiTa Plätze! Wie wählt die KiTa aus und was kann man tun, um bessere Chancen zu haben? All das lest ihr hier.

Erziehung · 12. April 2018
Zähneputzen, ein Thema dass viele Eltern beschäftigt. Es gehört zur Routine des Tages und bereitet doch oft so große Schwierigkeiten. Auch ich habe Schwierigkeiten meinem Sohn die Zähne zu putzen. Lest hier 10 nützliche Tipps, um das Zähneputzen angenehmer zu gestallten.

Erziehung · 08. April 2018
Mit Naturmaterialien zu spielen macht Spaß Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten sie zu entdecken, sie zu erfahren und mit ihr zu lernen. In und mit der Natur zu spielen, bedeutet aber auch eine ganze Menge Dreck! Warum wir unseren Kindern erlauben sollten sich dreckig zu machen, lest ihr heute Abend hier.

DIY · 03. April 2018
Jedes Kind knetet gerne. Aber gekaufte Knete ist oft teuer und man weiß auch nicht welche Inhaltsstoffe drinnen stecken. Selber machen ist nicht nur einfach, schnell und kostengünstig. Es macht auch noch Spaß!

DIY · 29. März 2018
Wasser+ Sand= riesen Spaß Mit diesem Matschtisch schafft ihr einen Ort  zum Matschen, bauen und mit Wasser zu experimentieren. Hier bekommt ihr eine Anleitung, wie ihr euren eigenen Matschtisch, ganz einfach selber bauen könnt.

Erziehung · 22. März 2018
Was ist besser? Im eigenen Bett oder im Familienbett schlafen? Gibt es überhaupt ein besser?

Spielideen · 17. März 2018
Die alten Spiele werden zwar noch nicht alle langweilig sein, dennoch will man seinen Kinder neu Anreize bieten. Eine Auswahl meiner Lieblings Spiele habe ich hier aufgelistet.

Mama Leben · 15. März 2018
Alles hustet, schnieft und keucht. Die Krankheitswelle hat viele im Griff. Aber muss man immer sofort zum Arzt?

Mehr anzeigen